Mitgliederversammlung 2024

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 6. Juni 2024, in Zürich statt. Dies im Rahmen der Messe ArbeitsSicherheit Schweiz, welche am 5. und 6. Juni 2024 in der Messe Zürich über die Bühne geht. Mehr Informationen zur Fachmesse und zur Mitgliederversammlung erhalten alle Mitglieder Anfang 2024.

Mitgliederversammlung 2023

Neuer Vereinspräsident

Die Mitgliederversammlung 2023 des Vereins Arbeitssicherheit Schweiz fand am Donnerstag, 1. Juni, in der Paulus Akademie in Zürich statt.

Kurt Altenburger wurde zum neuen Vereinspräsidenten gewählt. Seine Nachfolge als Arbeitnehmervertreter im Vorstand tritt Micha Amstad, Zentralsekretär Nahverkehr beim VPOD Zürich, an. Zudem verstärkt Ursula Zybach, Präsidentin Spitex Kanton Bern, neu den Vorstand von Arbeitssicherheit Schweiz. Die rund 80 anwesenden Mitgliedern wählten sie alle mit grossem Applaus in ihr neues Amt.

Sämtliche traktandierten Geschäfte wurden genehmigt. Die Details zu den Beschlüssen sind im Protokoll zu finden.

Der neue Vereinspräsident Kurt Altenburger (mitte), flankiert von den neu in den Vorstand gewählten Ursula Zybach und Micha Amstad.