Skip to main content
verso l'alto

Benvenuti sul sito web di Sicurezza sul lavoro Svizzera

Salta la navigazione

Da qui puoi andare direttamente alle seguenti aree:

Homepage Alt+0 Navigazione principale Alt+1 Contenuto Alt+2 Contatta Alt+3 Cerca Alt+5 Subnavigazione Alt+6 Navigazione di servizio Alt+7

Sicherheit bei Veranstaltungen

Il manuale «Sicherheit bei Veranstaltungen» è disponibile solo in tedesco.
Dieses Handbuch soll die Organisatorinnen und Organisatoren von Veranstaltungen zur Thematik «Sicherheit» sensibilisieren und beraten. Es soll die Verantwortlichen befähigen, ihre Veranstaltung sicher zu planen, vorzubereiten und durchzuführen.

Das Handbuch «Sicherheit bei Veranstaltungen» will:

  • Lücken schliessen
  • Grundsätze aufzeigen, um die Übersicht zu gewinnen
  • Probleme mit System bewältigen
  • Konkrete Angaben für die Umsetzung liefern
  • Handlich sein in der Anwendung

Dieses Handbuch richtet sich insbesondere an Organisatoren von Veranstaltungen sowie an Gremien oder Behörden, welche dazu verpflichtet sind, eine Veranstaltung zu bewilligen und zu beaufsichtigen.

Die Entwicklung des 104-seitigen Handbuchs erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Praktikern. Das Werk setzt sich aus einer Vielzahl von Checklisten, Zusammenfassungen der nötigen Massnahmen und Merkblättern zusammen. Knapp abgefasste, gut verständliche Texte, eine klare Gliederung und ein ansprechendes Farbkonzept ermöglichen ein speditives Arbeiten. Alle Checklisten und Merkblätter des Handbuchs können auch elektronisch über einen Download verwendet werden. Das Handbuch erschien 2005 zum ersten Mal und wurde 2015 komplett überarbeitet. Preis: CHF 260.– exkl. MwSt. 

Ordinazione