Direkt zum Inhalt
nach oben

Willkommen auf der Website von Arbeitssicherheit Schweiz

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6 Servicenavigation Alt+7

Betriebliche Pandemieplanung

Fragen, auf die jede Gemeinde in der Schweiz selbständig vorbereitet sein muss. Das zeigt die aktuelle Corona-Situation in aller Deutlichkeit. Aber nicht nur eine solche Pandemie kann kommunale Institutionen vor erhebliche Probleme stellen. Oftmals ist dies auch schon bei lokalen Epidemien, wie z. B. ein Ausbruch des Norovirus in einem Alters- und Pflegeheim der Fall. Ob Pandemie oder Epidemie: Die 2. – 2016 komplett überarbeitete – Auflage des Handbuchs «Betriebliche Pandemieplanung» bietet für diese Herausforderungen fachspezifische und gut verständliche Unterstützung.

Das Handbuch schliesst eine Vielzahl von Checklisten und Merkblättern ein. Knapp abgefasste, gut verständliche Texte und eine klare Gliederung ermöglichen ein speditives Arbeiten. Zudem stehen sämtliche Checklisten und Arbeitsblätter elektronisch zum Download bereit.

Konditionen und Auslieferung
Der Preis für das Handbuch «Betriebliche Pandemieplanung» beträgt CHF 750.– (exkl. MwSt.) und es ist Teil unserer Branchenlösung. Entsprechend sind Aktualisierungen des Handbuchs im Rahmen der jährlichen Weiterführungskosten inbegriffen.